Untermenü

Inhalt

Kart in Ampfing

30 Personen
15 Teams / Karts
1063 m lange Outdoor-Kartbahn mit einer Breite von bis zu 12 m
2 Stunden Challenge

Es war der Wunsch der 4. Klassen eine Kartbahn im Rahmen des Turnunterrichts zu besuchen.
Bei traumhaftem Wetter und genialen Streckenbedingungen starteten wir um 20:00 die 2 Stunden Challenge in 2er Teams mit Fahrerwechsel. Es erfolgte ein Qualifying mit 2x10 Minuten, in dem beide Fahrer des Teams die Möglichkeit hatten, einen optimalen Startplatz für das Rennen herauszufahren.
Anschließend wurde ein 100 minütiges Rennen absolviert, in dem alle 15 Minuten ein Fahrerwechsel stattfand.
Da es unter anderem auch der Wunsch der Schüler war, wieder einmal gegen uns Lehrer anzutreten, stellten auch wir Lehrer 3 Teams. Naja am Ende des Tages haben die Lehrlinge dann doch wieder ihre Meister gefunden ;-).
Ein sehr gelungener Motorsportabend wurde nach etlichen Überholmanövern, Ausritten in die Wiese und Drehungen auf der Strecke um 24:00 beendet.

kart