Untermenü

Inhalt

„Kwaheri“ Alois Riedl

„Kwaheri“ („Auf Wiedersehen“ auf Swahili - Amtssprache in Tansania) sagt Alois Riedl der Berufsschule Mattighofen. Nach Otto Köglberger und Peter Feldweber verlässt mit dem „jungen Riedl“ eine weitere Stütze unseres Lehrerteams die Schule in den wohlverdienten Ruhestand.

Geprägt von seiner Vergangenheit als Entwicklungshelfer in Afrika (Sambia und Tansania) und den Tätigkeiten für die deutsche Automobilindustrie, war er die letzten Jahre ein wertvoller Pädagoge unserer Schule. Seine Weltoffenheit, seine Liebe für die Technik und seine offene ehrliche Art und Weise standen stets im Mittelpunkt des Unterrichts.

Ab jetzt bilden aber deine Familie mit deinen Enkelkindern, dein Wald und deine Reisen nach Afrika eine zentrale Rolle für deinen neuen Lebensabschnitt. Dafür wünschen wir dir alles Gute und vor allem Gesundheit. Wir vermissen jetzt schon deine musikalischen Einlagen.

Danke Alois!