Untermenü

Inhalt

Otto Köglberger im Ruhestand

Mit 1. November des Jahres trat unser allseits geschätzter und langjähriger Kollege, Schulrat BOL Dipl. Päd. Ing. Otto Köglberger, in den wohlverdienten Ruhestand.

Lieber Otto, wir danken dir für deinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz an unserer Schule! Stets warst du ein Mann des Dialogs und um das Wohl der dir anvertrauten Schüler bemüht. Humanitärer Einsatz war dir nicht einfach nur wichtig, sondern du hast ihn auch täglich gelebt. Wo wäre der Schulsport in Mattighofen ohne dir? Selbst in den Sommerferien hast du dich  um unsere Sportanlagen und neue Sportgeräte gekümmert. Das Schulsport Gütesiegel in Gold besitzen wir dank deiner Initiative seit 2015. Unzählige Schüler verdanken dir interessante, neue Lebenserfahrungen, sei es bei zahllosen Sportveranstaltungen aller Art oder Sprachreisen nach Irland, die du organisiert und gemeinsam mit anderen Kollegen begleitet hast. Wie viel Zeitaufwand in solchen Projekten steckt, weiß nur, wer selbst einmal eine Projektreise geplant und durchgeführt hat.

Herzlich Dank dafür!