Adventzeit an der BSM

Zum letzten Mal in diesem Jahr besuchte das begehrte Kaffeebike die BSM. Unterstützend bei den Vorbereitungen für die Weihnachtsdekoration, gab es wieder hochwertigen Kaffee oder Tee, verbunden mit inspirierenden Gesprächen.
Mit einer darauffolgenden Zusammenkunft am Innenhof der Schule, stimmte uns unsere Religionspädagogin Angelika Fuchs auf die bevorstehende Adventszeit ein. Auf diesem Weg möchte sie ihre Gedanken zum Advent auch an alle außerhalb der BSM richten.

Das Jahr neigt sich zu Ende und so bin ich für alle Gespräche dankbar, die in diesem Jahr stattgefunden haben.
Ich bin dankbar für alle Impulse, für alles Schöne und Gute, dass es jeden Tag gibt, das aber auch viel zu oft übersehen wird.
Ich bin sehr dankbar für die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler, die sich mit viel Herz, Engagement, Offenheit, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft in die Schulgemeinschaft einbringen und so den Schulalltag bereichern.
Dankbarkeit für lehrreiche Erfahrungen zu spüren, hilfreiche Unterstützung annehmen zu können, einfühlsame Anteilnahme ausdrücken zu können, verständnisvolle Begleitung für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu sein, damit zu rechnen und es auszuhalten, dass vieles, das wir uns vornehmen, nicht gelingt, aber auch, dass uns Fragen verunsichern, Aufgaben fordern, Äußerungen verletzen und auf die Probe stellen, darauf vertrauen, dass sich Bemühungen lohnen und Schwierigkeiten gelöst werden und dass wir gemeinsam vieles schaffen und umsetzen können!
So hoffe ich auch im neuen Jahr auf Begegnungen, die bereichern. Rückmeldungen, die fördern, Impulse die stärken und auf viele Gespräche, die meine Seele und die des Gegenübers berühren.
Ich wünsche Ihnen allen ein gutes neues Jahr, in dem sich wieder vieles ereignen und unser aller Leben bereichern wird.

Angelika Fuchs