Deutsches Museum & Motorworld

Am 15.01.2024 machten sich die Klassen 2a2KT und 3b2PT unter der Leitung von Herrn Brandstätter auf den Weg nach München. Am Vormittag besuchten die Schülerinnen und Schüler das deutsche Museum. Dort könnte man leicht zwei Tage verbringen, gibt es doch alles zu sehen, was das Technikerherz begehrt. Von Astronomie und Elektrotechnik bis hin zu Verbrennungsmotoren und Flugzeugtechnik. Leider konnten umbau- und zeitbedingt nur Teilbereiche besichtigt werden. Die Traurigkeit darüber hielt jedoch nur kurz an, da am Nachmittag ein weiteres Highlight am Programm stand. Alle freuten sich auf den Besuch der heiligen Kfz-Hallen von München. In der Motorworld gab es von Raritäten bis hin zu den Luxuskarossen und einer gläsernen Werkstatt von McLaren alles zu sehen, was ein Kfz-Techniker begehrt. Mit dem nötigen „Kleingeld“ könnte man den Heimweg mit einem Bugatti, Ferrari, McLaren oder einem Aston Martin antreten. Dieser endete schlussendlich doch wieder mit dem Bus.

Bericht: RC