Jahresabschluss

Zum Jahresende nahmen Schülerinnen und Schüler der BSM an verschiedenen Veranstaltungen teil. So fanden die Berufsstaatsmeisterschaften "Austrian Skills" in Salzburg statt. In der Motorradtechnik, ausgerichtet von der Firma KTM, kämpften die besten Motorradtechniker aus ganz Österreich drei Tage lang um den Sieg. An verschiedenen Stationen mussten sie unter hohem Zeitdruck knifflige Aufgaben erledigen. Mit Christian Riedl und Rudolf Strasser waren auch zwei Kollegen unserer Schule mit der Überprüfung der Aufgabenstellung betraut. Am Ende siegte mit einem hauchdünnen Vorsprung David Färberböck von der KTM AG. Die BSM gratuliert an dieser Stelle sehr herzlich allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

An unserer Schule sind wir auch immer wieder bestrebt, die Gemeinschaft zu stärken. Daher stand der Religionsunterricht im Zeichen von „Verschiedenheit achten - Gemeinschaft stärken“. Mittels der Geschicklichkeitsspiele „Der Fröbelturm“ und „Riesen-Jenga“ wurden Teamgeist, Feinmotorik und strategisches Denken bei den Jugendlichen angeregt und gefördert. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, wie gut sie miteinander arbeiten, aufeinander Acht geben und gemeinsam dieses schwierige Unterfangen bemerkenswert gut schafften.

Ein gemeinsamer Abschluss des Kalenderjahres fand bei einer kleinen Weihnachtsfeier statt. Begleitet mit Texten und Liedern von Schülern, Lehrern und Musikern der Stadtkapelle Mattighofen ging es danach in die verdienten Weihnachtsferien.