Kfz-Technik trifft Finanzprofis

Am 24. November besuchten die Schüler der 3a2PT und der Dualen Akademie den Geldtag der Oberösterreichischen Nachrichten in Linz. Mit 230 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Österreich nahmen sie an einer regen Diskussion mit unserem Finanzminister, Magnus Brunner und dem CEO der Wiener Börse, Christoph Boschan teil. Fragen zu Inflation, Zinsen, Steuern und Geldanlage wurden erörtert - und beide Finanzprofis bestanden den Test. Mit Geduld und Engagement beantworteten Sie die Fragen der Schülerinnen und Schüler und lernten dabei selbst noch manches fürs Leben dazu, wie zum Beispiel: „Was haben eine gute Geldanlage und eine Kelly Bag gemeinsam?“
Am Nachmittag wurde noch der oberösterreichische Landtag und das Linzer Landhaus erkundet. Vom Keller bis zur höchsten Turmspitze - wunderbarer Rundblick auf Linz inklusive. Herzlichen Dank an Herrn Stern für die informative Führung!

Bericht: Go