Magna Werksführung

Die Firma Magna ist in Nordamerika der größte und weltweit der viertgrößte Zulieferer in der Automobilindustrie. Am 9. Februar 2023 kam eine Schülergruppe in den Genuss einer exklusiven Führung durch das Werk von Magna Powertrain in Lannach. An diesem Standort sind 2.300 Mitarbeiter beschäftigt und auf 60.000 m² werden täglich 88.000 Einzelteile sowie tausende Verteilergetriebe, Achsgetriebe und Elektroantriebseinheiten in höchster Präzision gefertigt. Aufgrund der enormen Fertigungstiefe ist es in Lannach möglich, den gesamten Produktionsprozess vom Rohling fürs Zahnrad, über die mechanische Bearbeitung und das Härten bis zum fertigen Getriebe zu verfolgen. Zum Abschluss dieses Getriebe-Erlebnistags freuten sich die Schülerinnen und Schüler über eine gesponserte Jause.

Bericht: BM