Motorradmesse EICMA

Frühmorgens am 9. November machte sich die 3a1MT zu einer dreitägigen Exkursion auf den Weg nach Italien. Die erste Station war das Museo Nicolis in Verona. Eine der renommiertesten privaten Sammlungen von Autos, Motorrädern, Fahrrädern und anderen technischen Exponaten. Anschließend wurden noch die Arena von Verona, der Balkon von Romeo und Julia und der historische Stadtplatz erkundet, um danach im Hotel wieder Kräfte für den nächsten Tag zu tanken.
Am Freitag stand ein Besuch der EICMA am Programm. Die größte Motorradmesse der Welt, wo die Schülerinnen und Schüler jede Menge Neuheiten und technische Raffinessen bewundern konnten.
Zum Abschluss ging es am Samstag nach Mailand. Dort wurde der drittgrößte christliche Dom der Welt besichtigt und die berühmte Galleria Vittorio Emanuelle, wo die Reichen und Schönen der Welt zum Shoppen einkehren.
Bevor es danach wieder auf die mehrstündige Heimreise ging, wurde dem Autodromo Nazionale di Monza noch ein Besuch abgestattet. Dort konnte die Reisegruppe den actionreichen Shakedown der „7° Special Rally Circuit by Vedovati Corse“ miterleben und die legendäre Parabolica Kurve erkunden.

Bericht: HF