Red Bull Arena & Hangar 7

Der FC Red Bull Salzburg und dessen Heimstätte in Wals Siezenheim sind mittlerweile eine Größe im internationalen Fußball. Nach einem Mittagessen in der Bulls Corner konnten Schüler der 2a3KT hinter die Kulissen des Vereins blicken und besichtigten das Stadion von der Tiefgarage, über die Kabinen der Gast- und Heimmannschaft, den Presseraum bis hin zum Spielfeld. Ein Highlight war der Besuch in den VIP-Boxen und der Blick durch VR-Brillen, wo 360° Filmaufnahmen an den verschiedenen Standorten der Sportstätte gezeigt wurden.
Nach der Führung ging es in den Hangar 7. Dort wurde den Schülern pures Rennsportfeeling, bestehend aus Fahrzeugen von damals bis hin zum aktuellen F1 Weltmeisterauto von Max Verstappen geboten. Zudem waren Flugzeuge der Flying Bulls und weitere Exponate der Luftfahrtgeschichte zu bewundern.

Bericht: PP