Untermenü

Inhalt

Deutsches Museum - Exkursion der 2c1KT und 1a1KT

Hohe Erwartungen hatten die Schüler der Klassen 1a und 2c der Berufsschule Mattighofen, die am 14. Oktober 2014 in das Deutsche Museum nach München fuhren.
Das Museum hat eine große Vielfalt an Themengebieten angeboten, unter anderem auch die Sonderausstellung „Carbon - das Material der Zukunft“, was in naher Zukunft nicht nur in der KFZ-Branche, sondern auch im alltäglichen Leben eine große Rolle spielen wird.
Anschließend wurden beiden Klassen noch einige Zeit eingeräumt, die benötigt wurde, um sich noch mehr fachliches Wissen anzueignen und so den persönlichen Interessen zu folgen. Nach ca. 3 Stunden Besichtigung des Museums fuhren die Schüler mit faszinierenden Eindrücken und Begeisterung zur Schule zurück.

Text: Arnold Praxmarer und Kevin Schneebauer (2c1KT)
Fotos: Martin Angerer

Fotos: Martin Angerer

Deutsches Museum München