Untermenü

Inhalt

Fußballturnier

Zum ersten Mal wurde das Turnier durch ein Golden Goal entschieden!

Leider fand aufgrund diverser Absagen in diesem Lehrgang nur ein verkürztes Fußballturnier statt. Umso mehr entschädigte das Finale dafür, dass in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde. Die beiden Finalmannschaften „Cla$$ic“ und „Motorrad“ trennten sich im Hinspiel mit einem 5:2. Im Rückspiel ging kurz nach Anpfiff abermals „Cla$$ic“ 1:0 in Führung. Daher schien das Finale bereits nach kurzer Zeit entschieden zu sein. Doch die Mannschaft „Motorrad“ kämpfte sich zurück und entschied das Rückspiel noch 6:2 für sich. Somit musste eine Verlängerung das Turnier entscheiden. Trotz einer Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten endete die Nachspielzeit 0:0. Folglich musste die Entscheidung bei einer weiteren Verlängerung mit Golden Goal Regelung fallen. Das war der große Moment von Marcel Pölzguter, der nach zwei Spielminuten durch sein Golden Goal die Mannschaft „Motorrad“ zum Sieg schoss. 

Gefeiert wurde wieder in altbewährter Tradition im Hangar 7 in Salzburg mit dem Besuch der Fernsehsendung „Sport & Talk“.

hangar

Finalmannschaften

Siegerteam "Motorrad"

Hangar 7