Untermenü

Inhalt

Info für Lehrlinge

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Der 3. Lehrgang neigt sich dem Ende zu. Es war für alle sehr herausfordernd. Doch die Allermeisten haben die Herausforderung angenommen und gut bewältigt. Der Großteil wird positiv abgeschlossen werden können.

Wie wird der Lehrgangsschluss erfolgen?

  • Wir werden eure Zeugnisse ausstellen.
  • Alle, die die aktuelle Klasse negativ abgeschlossen haben, bekommen per Post eine Zeugnisabschrift und den Bescheid zugesandt.
  • Für Alle wird es in der Zukunft einen Abreisetag geben. Den genauen Termin werden euch die Klassenvorstände per WhatsApp mitteilen, sobald wir ihn wissen.
  • An diesem Tag bekommt ihr euer Zeugnis und eure persönlichen Sachen, die noch in der Internatskästen sind. Im Gegenzug bekommen wir den Kastenschlüssel. Ihr werdet euren persönlichen Kellerspind ausräumen.
  • Wenn ihr eure persönlichen Sachen und das Zeugnis dringend und sofort benötigt, ist eine persönliche Abholung am 29. und 30. April nach vorheriger Kontaktaufnahme mit Herrn Leitgeb oder Herrn Wenger möglich:

          bernhard.leitgeb@ooe.gv.at   oder   franz.wenger@ooe.gv.at

  • In diesem Fall wäre es sinnvoll, gleich die persönlichen Gegenstände und das Zeugnis für Klassenkollegen, Arbeitskollegen oder Freunde aus eurer Gegend mitzunehmen. So muss nicht jeder nach Mattighofen anreisen. Kommt bitte mit dem Internatszimmerschlüssel und dem Schlüssel (inkl. Spindnummer) für den Kellerspind.
  • Falls ihr euren Zimmerkasten und den Kellerspind schon geräumt habt, eure persönlichen Gegenstände schon mit nach Hause genommen habt und nur mehr das Zeugnis benötigt, könnt ihr uns den Zimmerschlüssel per Post unter Angabe eures Absenders zusenden:

       Einschreiben
       BS Mattighofen
       Feldstraße 3
       5230 Mattighofen

  • Wir werden nach Erhalt des Schlüssels das Zeugnis zusenden.


Wir bedanken uns für euren Einsatz und eure Flexibilität, wünschen den 4. Klassen alles erdenklich Gute für die Lehrabschlussprüfung und freuen uns darauf, alle Anderen im nächsten Schuljahr wie gewohnt in der Schule zu unterrichten.

Liebe Grüße und „bleib’s xund“!

Direktor Bernhard Leitgeb & Direktorstellvertreter Franz Wenger