Untermenü

Inhalt

Klassische Musik

Am Donnerstag den 9. März 2017 machten sich ca. 100 Schüler der BS Mattighofen auf den Weg nach Salzburg um ein Hörerlebnis der anderen Art zu erleben.

Klassische Musik!

Im großen Festspielhaus der Stadt Salzburg fand das 5. Lehrlingskonzert statt.

Eines der besten Orchester Österreichs, die Philharmonie Salzburg, unter der Leitung von Frau Elisabeth Fuchs spielte, exklusiv für Lehrlinge, mehrere klassische Stücke des russischen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski, das Trompetenkonzert von Joseph Haydn, Ausschnitte aus „Der Feuervogel“ von Igor Strawinski sowie einen Auszug aus der 9. Symphonie von Beethoven (Europahymne).

Begeistert waren die Schüler von Lorenz Widauer, der ihnen mit seinen18 Jahren ein traumhaftes Trompetensolo zu Gehör brachte. Fast noch mehr Applaus erhielt die Baletteinlage. Dies lag sicherlich nicht nur an der hübschen Solotänzerin ;).

Als Zugabe spielte das Orchester die Filmmusik von „Fluch der Karibik“. Nach Aussagen unserer Schüler war dies für viele der finale Höhepunkt eines rund um gelungenen Ausflugs in die Welt der Klassik.

konzert

Klassisches Konzert Salzburg