Besuch bei Reiter Engineering

Am 13.11.2023 besuchte eine Gruppe der 3b1PT zusammen mit Herrn Pöchersdorfer die Firma Reiter Engineering im bayrischen Kirchanschöring.
Nach der Begrüßung und einem kurzen Einblick in die Firmengeschichte durften die Schüler die Entwicklungsabteilung besuchen und dort den Mechanikern und Ingenieuren beim Bau von Prototypen über die Schulter blicken. Vom hauseigenen Motorenbau bis hin zur Firma SaReNi, die sich um die Getriebe für den Rennsport kümmert, wird hier alles unter einem Dach gefertigt und revidiert.
Am Ende der Exkursion wurde noch das Rennteam besucht. Dort werden zurzeit die Fahrzeuge für Testfahrten in Frankreich vorbereitet. Da im Motorsport immer geeignete Mechanikerinnen und Mechaniker gesucht werden, wurden auch die Nachwuchstechniker auf die Probe gestellt und konnten beim Reifenwechsel auf Zeit ihr Talent unter Beweis stellen. Als Andenken an diesen sehr interessanten Vormittag durften die Schüler noch abgefahrene Rennreifen mit nach Hause nehmen.

Bericht: PP