Messe "Jugend & Beruf"

Es war wieder so weit. Österreichs größte Berufsinformationsmesse "Jugend & Beruf" fand im Messezentrum Wels statt. Unterteilt in die Ausbildungsbereiche Berufsorientierung, Lehr- und Ausbildungsbetriebe, Schule sowie Studium und Fachausbildung erhielten die Besucherinnen und Besucher umfassende Informationen über die Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten für ihr zukünftiges Berufsleben.
Wir, die Berufsschule Mattighofen, boten in der Halle 21, der sogenannten lebenden Werkstätte, einen praktischen Einblick in die Berufswelt der Kfz-Technik. Vertreten durch die Fachlehrerin Eva-Maria Buchner und die Schüler Julia Bacher und Edin Murica informierten wir über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten und gaben einen Einblick in den spannenden Schulalltag. Es hat uns sehr gefreut, an dieser großartigen Messe beratend teilzunehmen und die Berufsschule Mattighofen zu vertreten.