TT Legende Horst Saiger

Eine große Ehre wurde einer Vielzahl von Schülerinnen und Schülern zu Teil, als wir Horst Saiger zu einer Multimediashow in der BSM begrüßen durften. Der Name Horst Saiger ist gerade den Motorradsportbegeisterten ein Begriff, da dieser vor allem mit dem geschichtsträchtigen Straßenrennen, der Tourist Trophy auf der Isle of Man, aber auch mit dem GP in Macau, der North West 200 in Irland und weiteren Straßenrennen in Verbindung gebracht wird.
Unserem Schulsprecher Christian Mair ist es zu verdanken, dass er den Kontakt mit Horst Saiger hergestellt und die Veranstaltung organisiert hat. In einem zweistündigen, mitreißenden Videovortrag nahm uns Horst (Anm.: unter Motorradfahren ist man per du) mit auf die Reise, vom Beginn seiner Motorsportkarriere, über die gefeierten Erfolge, die er in den unterschiedlichen Rennserien rund um den Globus verteilt verbuchen konnte, aber auch die Rückschläge, die er immer wieder wegstecken musste. Im August 2023 wird Horst wieder am Start bei der Classic TT stehen und wir wünschen ihm eine unvergessliche und unfallfreie Zeit auf seiner geliebten Insel, alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei den Rennen!
Vielen Dank für deinen Besuch und wir hoffen, dass wir dich bald wieder als Vortragenden bei uns an der BSM willkommen heißen dürfen!

Homepage: Horst Saiger

Bericht: HM