Workshop Schuldenfalle

Frau DSA Kathrin Ganglberger vom Verein Klartext erarbeitete mit den Schülerinnen und Schülern der 1c3KT in einem 3-stündigen Workshop, wie schnell man in die Schuldenfalle geraten kann und wie man mit seinem Einkommen vernünftig haushalten soll, um dies zu vermeiden. Im Laufe des Workshops wurden zum Thema verschiedene Plakate gestaltet, begleitet von diversen Rückmeldungen zum Workshop, die folgendermaßen lauteten:
X. Wensing: „Es war sehr interessant zu sehen, wie schnell man in die Schuldenfalle geraten kann.“
L. Baumann: „Der Inhalt war leicht zu verstehen und sehr lehrreich.“
M. Burgstaller: „Der Workshop hat Spaß gemacht und es wurden aktuelle Themen behandelt.“
A. Hartinger: „Wir haben viel Neues gelernt und wissen jetzt, wie man mit Geld umgehen soll.“
D. Kaltenegger: „Der Workshop hat mir sehr gut gefallen, da wir viele interessante Dinge erfahren haben, wie es uns gelingen kann, nicht so schnell in die Schuldenfalle zu tappen.“
M. Ciydem: „Ich habe vieles gelernt, wie ich mit meinem Geld besser umgehen kann.“

Bericht: Gr