Untermenü

Inhalt

Berufsschule Mattighofen mit "Ökostar" ausgezeichnet

LR Rudi Anschober überreichte bei seinem Besuch in Mattighofen der Berufsschule gleich zwei Geschenke. Zum Ersten spendete er sein altes Dienstfahrzeug, einen Toyota Prius für die an der Berufsschule schon seit geraumer Zeit angebotene Zusatzausbildung für Elektro- und Hybridfahrzeuge und zum Zweiten verlieh der Umwelt-Landesrat der Schule den mit 2000,- Euro dotierten Umweltpreis "Ökostar 2015" eben für diese zukunftsweisende Ausbildungsschiene.

Der "Umwelt-Oskar" wird an Unternehmen und Gemeinden für besonderes Engagement in den Bereichen Umwelt, Energie, Klima- und Bodenschutz, Nachhaltigkeit und Wasser vergeben. 

Ökostar 2015

Foto v.l.: F. Stelzhammer, M. Kürner, Direktor B. Leitgeb, LR Rudi Anschober und Chr. Frauscher (Foto: Land OÖ/Kauder)