Untermenü

Inhalt

Schüler testen KTM Freeride

Unsere Motorradtechniker der 4a3MS und drei Lehrer hatten die Gelegenheit, auf der KTM Teststrecke in Munderfing die KTM Elektromotorräder Freeride E-SX und E-XC zu testen.

Bei optimalen äußeren Bedingungen boten die Motorräder, bei denen nur das Ketten- und Reifenabrollgeräusch zu hören ist, eine besondere Herausforderung. Die Bikes bieten die Möglichkeit, deren Leistung in 3 verschiedene Stufen zu unterteilen, um sich dadurch relativ einfach an das eigene Limit heranzutasten. Zudem bietet der Streckenverlauf sowohl für Anfänger als auch für einen professionellen Fahrstil ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Niveau. Einige Teilnehmer sammelten neue Erfahrungen auf zwei Rädern, andere zeigten ihre großartigen Fähigkeiten im Offroadbereich.
Nach anspruchsvollen 2 Stunden, in denen auch die körperlichen Grenzen aufgezeigt wurden, konnte die Veranstaltung unfallfrei beendet werden. Es war ein Vormittag voller Eindrücke, bei dem auch die Schüler ihre großartigen Talente unter Beweis stellen konnten.